Belletristik

HERRENGARTEN
ROMAN
Frühjahr
2018
 "Als Ullrich W. Markgraf erwachte, stand Carola Rosenberg bereits am anderen Ende der Glasfront des Anwesens nahe Wesel in der Heide und sah auf das Lüneburger Land hinaus. Wie so häufig hatte sie die Nacht in Hamburg verbracht und setzte zu ihrem morgendlichen Rapport an, der weniger sein Interesse weckte als vielmehr die ungezügelte Lust, dem kristallisierten Verhaltensmuster freien Lauf zu lassen, das sich binnen dreißig Jahren wilder Ehe wie von allein herausgeschält hatte – sie zu ignorieren. Ihrer verschwenderischen und obendrein von der Einfalt nie losgelassenen Lebenskurve war es zu verdanken, dass er unentwegt Geld in sie hineinpumpte, was er billigend in Kauf nahm. Der Rest erschöpfte sich in den Banalitäten, die sie am Morgen mit lebensmüder Sprechweise vortrug, als stünde sie unter dem Einfluss von Antidepressiva. Doch sie stand nicht unter dem Einfluss von Antidepressiva."

//


Das Jahrhundert der Liebe und ihre Spiegelungen, Film noir und postmoderne Dekonstruktion. Der Roman entwirft ein Psychogramm der Nachwendezeit, Mitte der 90er Jahre. Ost und West begegnen sich in Hamburg und in der Provinz. Ein Buch über Manipulationen und selbsterfüllte Prophezeiungen.



Eine Art Fabrik Verlag (Chemnitz)
Hardcover: 186 Seiten
// 1. Auflage 2018
ISBN: 978-3-00-059188-4

https://eine-art-fabrik.de/produkt/ralph-findeisen-herrengarten/
Share by: